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Driving Instructor Day: Der 16. März gehört den Fahrlehrer:innen

Am 16. März vor 88 Jahren, also 1935, wurde die weltweit erste dokumentierte Führerprüfung abgelegt. J. Beene war in England der Glückspilz. Von Grossbritannien aus wird seit Jahren am 16. März in Erinnerung an die erste Führerprüfung auch der internationale Driving Instructor Day ausgerufen.

L-drive Schweiz nutzt mit der Kampagne L-Profis diese etablierte internationale Plattform dieses Jahr für vielfältige Kommunikations-Aktivitäten in der Schweiz. Mit dem Driving Instructor Day als Aufhänger können wir mit sympathischen Massnahmen viel Aufmerksamkeit und Goodwill für die Anliegen der Fahrlehrer:innen gewinnen.

Die L-Profi-Kampagne wird im Vorfeld und am 16. März folgende Aktivitäten rund um den Driving Instructor Day umsetzen:

  • Ein ganzseitiges Inserat im Blick – daraus einen Post/ Aufhänger
  • Social Media (diverse Posts, L-Gang mit eigenen Content)
  • Media Relations (Medienmitteilung, direkte Kontakte zu Redaktionen)
  • Website: diverse Blog-Inhalte
  • Newsletter

Wie können Fahrlehrer:innen den Tag nutzen, was können sie zur Kampagne beitragen?

Der Tag gehört natürlich ganz den Fahrlehrer:innen. Alle können (und sollen!) etwas unternehmen und für den Berufsstand und die professionelle Fahrausbildung zu werben. Falls Sie einfach die diversen Massnahmen auf nationaler Ebene unterstützen möchten, so stehen Ihnen unter anderem diese Möglichkeiten offen:

Der Tag heisst Driving Instructor Day. Geben wir als L-Profis an diesem Tag möglichst viele Einblicke in unseren Berufsstand, vermitteln wir der Öffentlichkeit ein positives Bild von unseren Aktivitäten zugunsten der Sicherheit auf den Schweizer Strassen.